Über uns

Wir, das sind Katrin, Jürgen, Josephine, Johannes und unsere Aussies, wohnen in einer ehemaligen kleinen Büdnerei in Mecklenburg-Vorpommern.Mit uns leben hier auch Fische, Vögel und Katzen. Ein Leben ohne Tiere können wir uns gar nicht mehr vorstellen. Es ist einfach wunderbar morgens vom Gesang eines Kanarienvogels geweckt zu werden, beim Zeitung reinholen von einer schnurrrenden Katze umschmeichelt zu werden oder einfach nur einmal auf den Teich zu schauen und auszuspannen.

Aber das alles wäre nicht halb so schön ohne unser kleines Hunderudel, welches aus den beiden Rüden „Oz“ und „Levi“ sowie den reizenden Aussiedamen „Sally“, „Georgie“ und Josi’s „SammyJoe“ besteht. (Alle anderen Australian Shepherds auf unserer Homepage leben nicht bei uns, sondern haben ihre Familien bei netten Verwandten, Freunden und Bekannten gefunden.) Seit sie eingezogen sind, ist bei uns immer was los.

Alle unsere Hunde leben selbstverständlich mit uns in unserem Haus. Sie dürfen sich hier und auf unserem fast 3.000 qm großen Grundstück frei bewegen, sind immer in unserer Nähe und fast überall dabei.

Wir unternehmen täglich Ausflüge in die nähere und auch weitere Umgebung. Wir erkunden Wald und Flur, die Stadt, den Ostseestrand und besuchen ausgesuchte Hundeplätze und -schulen. Ab und zu schauen wir auch mal alle gemeinsam bei den Großeltern, Verwandten oder Freunden vorbei, wo wir gern gesehene Gäste sind. Wir fahren Rad, spielen Frisbee, baden gern oder machen Dog Dancing, kleine Tricks und Showtraining…………

Außerdem machen wir gern Hausmusik: